Roetgen-Touristik

Der Roetgener Gewerbe- und Verkehrsverein

Willkommen auf unseren Internetseiten!

Am Nordhang der Eifel an der belgischen Grenze liegt die Gemeinde Roetgen mit ihren ausgedehnten Waldgebieten, die zum Wandern oder Touren mit dem Mountainbike einladen. Nach Einwohnern ist Roetgen die kleinste Gemeinde im Kreis Aachen. Mit einer Fläche von über 39 Quadratkilometern, von denen der überwiegende Teil Natur pur ist, bietet Roetgen aber viele Gelegenheiten zu einem entspannenden und gleichzeitig aktiven Aufenthalt.

Nur eines bieten wir nicht: plattes Land. Ausgedehnte Wälder und weites Moor - dazu vor der Haustür das wellige ostbelgische Wiesenland: Das sind Zutaten, auf die sich Wanderer und ambitionierte Radfahrer in Roetgen freuen dürfen - oder einfach alle, die einmal vom alltäglichen Stress ausspannen möchten. Gerade einmal eine Viertelstunde von der alten Kaiserstadt Aachen entfernt, erschließt sich dem Gast in Roetgen eine Welt, die noch Natur atmet - kein Wunder, dass das Gemeindegebiet zum großen Teil unter Landschafts- und Naturschutz steht.

Aktuelles